Der Assetmanager für eine Welt im Wandel
OBAM_people_1440x300
  • Home
  • BNP Paribas Asset Management ernennt Hagen Schremmer zum Head of Germany

BNP Paribas Asset Management ernennt Hagen Schremmer zum Head of Germany

Pressemitteilungen

BNP Paribas Asset Management
 

BNP Paribas Asset Management ernennt Hagen Schremmer mit Wirkung zum 1. Juni 2020 zum Head of Germany. In dieser Funktion wird er das institutionelle, Wholesale- und Privatkundengeschäft leiten.

Schremmer berichtet an Charles Janssen, Head of Northern Europe und Co-Head of Distribution Europe, und auf lokaler Ebene an Lutz Diederichs, CEO BNP Paribas Deutschland.

„Wir wollen in Deutschland weiter im Asset Management wachsen und die Wahrnehmung für unsere Investmentprodukte im Markt stärken”, erklärt Diederichs. „Hagen Schremmer bringt eine Fülle von Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche mit. Sein fundiertes Wissen wird dazu beitragen, unsere Position in allen Anlageklassen auszubauchen, vor allem in Bereichen wie Private Debt, Multi-Factor sowie Retirement und Insurance-Lösungen.”

Schremmer kommt von der Deutschen Bank Gruppe, wo er die letzten 20 Jahre gearbeitet hat, insbesondere im Privatkundengeschäft und Investmentbanking. Seit 2017 war er Leiter Retail & Wholesale Distribution, Deutschland und Österreich bei der DWS International GmbH. Daneben war er auch Mitglied des Verwaltungsrates und Mitglied des Executive COmmitee für die EMEA-Region.


Foto von Hagen Schremmer, Head of Germany

Schremmer_Hagen

Presseinformation als PDF


Pressekontakt:
BNP Paribas Asset Management
Christoph Keuntje
Tel. +49 69 70799825
E-Mail: christoph.keuntje@bnpparibas.com

BNP Paribas Asset Management
BNP Paribas Asset Management ist der unabhängige Vermögensverwalter von BNP Paribas, einem der weltweit größten Finanzunternehmen. BNP Paribas Asset Management bietet Privatanlegern, Unternehmen und institutionellen Investoren Investmentlösungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial, gestützt auf ein breit gefächertes Knowhow in vier Assetklassen: Aktien, Private Debt & Real Assets, Anleihen sowie strukturierte, quantitative und Multi-Asset-Produkte (MAQS). BNP Paribas Asset Management legt den Fokus bei all seinen Anlagestrategien auf verantwortungsbewusste Investments und leistet einen aktiven Beitrag zur Energiewende, zum Umweltschutz sowie zur Förderung der Gleichberechtigung und des inklusiven Wachstums. Dabei liegt der Schwerpunkt stets auf der Generierung langfristiger und nachhaltiger Anlagerenditen für den Kunden. Mit mehr als 500 Investmentexperten und rund 500 Kundenbetreuern hat BNP Paribas Asset Management Standorte in 36 Ländern und verwaltete zum 31. März 2020 ein Vermögen in Höhe von 408 Milliarden Euro.

Über BNP Paribas
In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht nahezu dem einer Universalbank.

Weitere Informationen erhalten Sie auf bnpparibas-am.com.